top of page

Eine etwas andere Weinprobe



Erstmalig fand eine Weinprobe in den Räumen der Poppelsdorfer Allee statt.

Der Winzer Adolf Schreiner von der Ahr präsentierte seine hervorragenden Weiß- und Rotweine.


Natürlich wurde viel berichtet über die verschiedenen Rebsorten, den Anbau, die Herstellung und Lagerung der guten Tropfen.

Ein großes Thema war jedoch auch die Flutkatastrophe vor knapp 3 Jahren mit den verheerenden Folgen für die Menschen, die gesamte Infrastruktur – und natürlich auch für die Winzer.


So herrschte neben der Begeisterung für die guten Weine auch eine große Betroffenheit, die durch den persönlichen Bericht von Winzer Schreiner ausgelöst wurde.

Alle wünschten dem Winzer gutes Gelingen und hoffen auf ein Wiedersehen, gerne bei einem Ausflug an die Ahr.

 

 

25 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Vernissage

Hozzászólások


bottom of page